Großraum Toronto

Toronto, Kanadas größtes und multikulturellstes urbanes Zentrum, hat wahrscheinlich auch den meisten Spitznamen, darunter Queen City, Toronto the Good, Hogtown, TO, T Dot, The Big Smoke, Hollywood North und das 6ix.

Lebhafte Festivals, Spitzensportarten und renommierte Kunst- und Theaterszene machen Toronto zu einem weltweit anerkannten Reiseziel. Aber ihre nachbarschaftlichen Nachbarschaften, die kulturell vielfältige Bevölkerung und die außergewöhnlich spannende Foodie-Kultur machen sie zu einer Stadt, die es wert ist, wiederentdeckt zu werden.

Um mehr über alles zu erfahren, was es in der Greater Toronto Area zu sehen und zu tun gibt, scrollen Sie nach unten oder besuchen Sie die Tourismus-Website der Region.

Wo liegt der Großraum Toronto?

Die Stadt Toronto liegt am nordwestlichen Ufer des Lake Ontario. Es ist der Zusammenschluss von sechs lokalen Bezirken – Etobicoke, North York, Scarborough, York, East York und Toronto. Jenseits dieser Grenzen umfasst die Greater Toronto Area die Städte Mississauga und Brampton.

Der Toronto International Pearson Airport (IATA: YYZ, ICAO: CYYZ) ist der größte und verkehrsreichste Flughafen des Landes. Die Stadt ist auch über mehrere wichtige Autobahnen, VIA Rail und AMTRAK oder den super bequemen Billy Bishop City Airport (IATA: YTZ, ICAO: CYTZ) in zentraler Lage auf den Toronto Islands erreichbar.

Einige Aktivitäten sind aufgrund von COVID-19 eventuell leider nicht möglich.

Viele dieser touristischen Erlebnisse erfordern Voranmeldungen oder unterliegen COVID-19-Einschränkungen. Es ist wichtig, sich vor Reiseantritt direkt beim Anbieter zu erkundigen. Hole Dir jetzt die aktuellen Informationen.

Sehenswürdigkeiten im Großraum Toronto

Die wichtigsten Städte in der GTA sind Toronto, Mississauga und Brampton.

Eines der Dinge, die die Einheimischen an ihrer Stadt lieben, sind die Märkte. Stöbern Sie in Ständen, Cafés und Restaurants, Kunsthandwerk und einzigartigen Vintage-Läden im böhmischen Kensington Market, dem postkartenschönen Distillery Historic District, dem St. Lawrence Market oder in den Evergreen Brick Works.

Mississauga ist die Heimat von Ontarios größtem Einkaufszentrum und bietet auch lebhafte Viertel wie die Gemeinde Streetsville, die wegen ihres malerischen Charmes der alten Welt auch "The Village in the City" genannt wird.

Großraum Toronto Sehenswürdigkeiten

Torontos unzählige Attraktionen, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Kulturerbestätten, Parks, Märkte und Einkaufsmöglichkeiten garantieren Ihnen, dass Ihnen nie die Dinge ausgehen. Sogar Einheimische entdecken neue Abenteuer in ihrem eigenen Hinterhof.

Im Toronto Zoo , dem größten Zoo Kanadas, können Sie Löwen, Tigern und Bären von Angesicht zu Angesicht begegnen. Zoomen Sie 140 Stockwerke des legendären CN Towers hoch, um die beste Aussicht der Stadt zu erhalten, und machen Sie einen Edgewalk um die Spitze, wenn Sie sich trauen. Es ist das höchste freistehende Bauwerk der westlichen Hemisphäre. Erfahren Sie im Ontario Science Centre, einem interaktiven Wissenschaftsmuseum, wie die Welt funktioniert. Verlieren Sie sich in den Hallen, Tunneln und Räumen der Casa Loma, einem prächtigen Schloss aus dem 18. Jahrhundert mit Blick auf die Innenstadt von Toronto. Schlendern Sie im Schuhmuseum Bata in den Schuhen von Geschichtsschreibern und Helden. Holen Sie sich Ihre Kunst in der Art Gallery of Ontario oder MOCA. Feuern Sie NBA-Champions auf dem Platz oder Hockey-Helden auf dem Eis an.

In Toronto, Mississauga und Brampton werden über 180 Sprachen und Dialekte gesprochen, und die Hälfte der Stadtbevölkerung wurde außerhalb Kanadas geboren. Dieses multikulturelle Mosaik spiegelt sich in einer Vielzahl kulinarischer Angebote wider. Dies ist ein Paradies für Feinschmecker mit einer florierenden Craft-Brau-Kultur. Weltenbummler von Little Italy bis Little India, Chinatown bis Greektown und kulturell vielfältigere Viertel mit vielseitigen Geschäften, Cafés, Restaurants und Food Trucks, die alles von Tacos bis Thalis servieren.

Für einen wilden Familientag verbringen Sie den Tag in einem Themenpark. Besuchen Sie Bramptons Wet'n'Wild Wasserpark und Unterhaltungszone mit Wasserrutschen und einem Lazy River sowie Minigolf und Seilrutsche. Westlich von Toronto und nördlich von Mississauga finden Sie inspirierende Kunstwerke lokaler Künstler in der ganzen Stadt, die Bramptons wachsende Kulturszene präsentieren.

Entdecke, was andere erlebt haben, und lass Dich von ihren Erlebnissen inspirieren.

Tagge Dein Foto mit #DiscoverON und inspiriere andere!

Greater Toronto Area

Toronto, Canada’s largest and most multicultural urban centre, is also probably the most nicknamed, including Queen City, Toronto the Good, Hogtown, T.O., T Dot, The Big Smoke, Hollywood North and the 6ix. 

Lively festivals, major league sports and renowned art and theatre make Toronto a globally recognized destination. But its neighbourly neighbourhoods, culturally diverse population and exceptionally exciting foodie culture make it a city worth rediscovering. 

To learn more about all there is to see and do in the Greater Toronto Area, scroll down or visit the region's tourism website.

Where is Greater Toronto Area?

The city of Toronto lies on the northwestern shore of Lake Ontario. It’s the amalgamation of six local boroughs – Etobicoke, North York, Scarborough, York, East York and Toronto. Beyond these borders the Greater Toronto Area includes the cities of Mississauga and Brampton.  

Toronto International Pearson Airport (IATA: YYZ, ICAO: CYYZ) is the largest and busiest in the country. The city is also accessed by several major highways, VIA Rail and AMTRAK or the super convenient Billy Bishop City Airport (IATA: YTZ, ICAO: CYTZ) centrally located on Toronto Islands. 

Some things to do may not be available due to COVID-19.

For the most up-to-date information on where and when it is safe to travel please visit: covid-19.ontario.ca

Places to Visit in Greater Toronto Area

The key cities in the GTA are Toronto, Mississauga and Brampton. 

One of the things locals love about their city are its markets. Browse produce stalls, cafes and restaurants, arts and crafts and one-of-a-kind vintage shops in bohemian Kensington Market, the postcard pretty Distillery Historic District, St. Lawrence Market or at the Evergreen Brick Works

Home to Ontario’s largest shopping mall, Mississauga also boasts vibrant neighbourhoods like the community of Streetsville, dubbed ‘The Village in the City’ for its quaint old world charm. 

Things to Do in Greater Toronto Area

Toronto’s countless attractions, events, landmarks, heritage sites, parks, markets and shopping spots guarantee you’ll never run out of things to do. Even locals find themselves discovering new adventures in their own backyard. 

Come face to face with lions, tigers and bears at the Toronto Zoo, the largest zoo in Canada. Zoom up 140 stories of the iconic CN Tower for the best views in the city, and step out for an Edgewalk around the top, if you dare. It’s the tallest free-standing structure in the Western Hemisphere. Learn how the world works at the Ontario Science Centre, an interactive science museum. Get lost in the halls, tunnels and rooms of Casa Loma, a grand 18th-century castle overlooking downtown Toronto. Walk in the shoes of history-makers and heroes at the Bata Shoe Museum. Get your art on at the Art Gallery of Ontario or MOCA. Cheer on NBA champions on the court or hockey heroes on the ice. 

Over 180 languages and dialects are spoken in Toronto, Mississauga and Brampton, and half of the city’s population was born outside of Canada. This multi-cultural mosaic is reflected in a myriad of culinary offerings. This is a foodie’s paradise, with a flourishing craft brew culture to match. Globetrot from Little Italy to Little India, Chinatown to Greektown and more culturally diverse neighbourhoods with eclectic shops, cafes, restaurants and food trucks serving everything from tacos to thalis. 

For a wild family day, spend the day at a theme park. Head to Brampton’s Wet’n’Wild water park and entertainment zone with waterslides and a lazy river, as well as mini golf and zip line. Just west of Toronto and north of Mississauga, you’ll find inspiring works of art by local artists throughout the city showcasing Brampton’s growing cultural scene. 

Explore More of Ontario Through Our Visitors

Tag your photos with #DiscoverON to inspire others