Windsor

Windsor ist als „Automobilhauptstadt Kanadas“ bekannt und berühmt für seine Verbindung zur ursprünglichen Ford Motor Factory. Heute ist es immer noch führend in der Automobilindustrie, aber es ist besser bekannt für sein Casino und das jährliche Feuerwerk. Es war auch ein wichtiger Akteur bei mehreren historischen Ereignissen, darunter Prohibition und Underground Railroad, und beherbergt die Sandwich First Baptist Church und das Francois Baby House, die beide National Historic Sites sind. Windsor wird auch "Rose City" und "The City of Roses" genannt und ist außerdem für seine wunderschönen Parks und Gärten bekannt, die sich entlang der Uferpromenade befinden.

Um mehr über alles zu erfahren, was es in Windsor zu sehen und zu tun gibt, scrollen Sie nach unten oder besuchen Sie die Tourismus-Website der Stadt.

Wo liegt Windsor?

Windsor liegt am Detroit River und ist die südlichste Stadt Kanadas.

Greyhound Canada und VIA Rail Canada fahren beide durch die Stadt, was ihnen eine schnelle und bequeme Reisemöglichkeit bietet. Sie können auch vom Windsor International Airport (IATA: YQG, ICAO: CYQG) einfliegen oder den Highway 401 entlangfahren.

Einige Aktivitäten sind aufgrund von COVID-19 eventuell leider nicht möglich.

Viele dieser touristischen Erlebnisse erfordern Voranmeldungen oder unterliegen COVID-19-Einschränkungen. Es ist wichtig, sich vor Reiseantritt direkt beim Anbieter zu erkundigen. Hole Dir jetzt die aktuellen Informationen.

Windsor Sehenswürdigkeiten

Vom Kolosseum in Caesars Windsor bis zur Devonshire Mall gibt es in Windsor viel zu entdecken. Die Stadt bietet zahlreiche Festivals, darunter das Musikevent Bluesfest Windsor, das kulinarische Erlebnis Carrousel of the Nations und das weihnachtliche Bright Lights Windsor. Für Architekturfans ist Willistead Manor genau das Richtige, und wenn Sie ein Geschichtsliebhaber sind, ist die Fort Malden National Historic Site der richtige Ort für Sie. Die künstlerische Seite der Stadt ist auch im Capitol Theatre und in der Art Gallery of Windsor zu sehen, und wenn Sie den Tag lieber im Freien verbringen möchten, erwartet Sie der Point Pelee National Park.

Windsor Nachbarschaften und Distrikte

Das ist natürlich nicht alles, was Windsor zu bieten hat. Die Stadt besteht aus zwanzig verschiedenen Vierteln, und jedes ist vielfältig, einzigartig und einen Besuch wert.

 

Innenstadt

Downtown Windsor besteht aus Vierteln wie dem Heart of Windsor, Central Windsor und der Via Italia und bietet mehrere Parks, Geschäfte und einzigartige architektonische Merkmale. Downtown Windsor ist der Ort für Restaurants, Erholung und Geschichte. Das Herz von Windsor, Little Italy und Walkerville befinden sich alle in der Innenstadt von Windsor. Das Heart of Windsor ist vielleicht am bekanntesten für sein Casino Caesars Windsor Hotel & Casino, das Tausende von Spielen und Turnieren bietet, während Little Italy für seine einzigartigen italienischen Restaurants und Geschäfte bekannt ist. Das Prestige von Walkerville kommt von seinen historischen Stätten, darunter Willistead Manor und Willistead Park.

Ostende

Machen Sie im East End von Windsor einen Spaziergang durch den Park oder radeln Sie am Detroit River entlang. Das East End ist voller Wanderwege, Parks und Grünflächen. Einige seiner Gemeinden sind Forest Glade, Ford City und Little River Acres.

Südseite

Die South Side von Windsor besteht hauptsächlich aus Wohngebieten und Ackerland, wie Remington Park und Roseland.

Westseite

Die West Side von Windsor umfasst sowohl ländliche als auch industrielle Gebiete, darunter Brighton Beach, Ojibway und Yawkey. Sandwich befindet sich in West Side Windsor und ist vor allem für die Sandwich First Baptist Church bekannt, die älteste schwarze Kirche Kanadas. Diese Kirche begann in den 1820er Jahren und wurde von einer Gruppe von Sklaven gegründet, darunter Henry Brown, Willis Jackson und John Hubbs, die durch die kanadische Underground Railroad entkamen. Heute wurde die Kirche offiziell zur National Historic Site of Canada erklärt.

Wissenswertes über den Besuch von Windsor

Das Reiseziel Ontario hat ein Ohr für den Boden, daher sind hier einige Dinge, die Sie in Windsor unternehmen können:

Wenig bekannte Tatsache

Der berüchtigte amerikanische Gangster Al Capone war dafür bekannt, dass er während der Prohibition Windsor besuchte.

Wo kann man Frühlingsblüten sehen

Der Queen Elizabeth II Sunken Garden im Jackson Park ist ein Blumenparadies mit lebhaften Einjährigen und Stauden zwischen Springbrunnen und Statuen.

Wohin für Winteraktivitäten

Malden Park hat den höchsten Hügel in Essex County und ist im Winter ein beliebter Ort zum Rodeln.

Toller Ort, um die Herbstfarben zu sehen?

Einige der wunderschönen Bäume in Windsors berühmtem historischen Walkerville-Viertel gibt es seit fast 100 Jahren und erfreuen die Besucher weiterhin mit ihrer Herbstlaubshow.

Lieblingsstrand vor Ort

Der Sandpoint Beach in der Innenstadt von Windsor ist ein beliebter Ort, um sich in der Sonne zu sonnen und das Strandleben zu genießen.

Beliebtes lokales Juwel

Willistead Manor, das ehemalige Anwesen der berühmten Windsor-Dynastie, bietet einen Einblick in den Lebensstil der Reichen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Windsor

Known as ‘The Automotive Capital of Canada,’ Windsor is famous for its connection to the original Ford Motor Factory. Today, it’s still a leader in the automotive industry, but it is better recognized for its casino and annual fireworks display. It was also a key player in several historical events, including Prohibition and the Underground Railroad, and it is home to the Sandwich First Baptist Church and the Francois Baby House, both of which are National Historic Sites. Also called ‘Rose City’ and ‘The City of Roses,’ Windsor is further renowned for its beautiful parks and gardens, which are nestled along its waterfront. 

To learn more about all there is to see and do in Windsor, scroll down or visit the city's tourism website.

Where is Windsor?

Seated on the Detroit River, Windsor is the southernmost city in all of Canada. 

Greyhound Canada and VIA Rail Canada both go through the city, making them quick and convenient travel options. You can also fly in from Windsor International Airport (IATA: YQG, ICAO: CYQG) or drive down Highway 401. 

Some things to do may not be available due to COVID-19.

For the most up-to-date information on where and when it is safe to travel please visit: covid-19.ontario.ca

Things to Do in Windsor

From the Colosseum at Caesars Windsor to Devonshire Mall, there is plenty to love about Windsor. The city boasts numerous festivals, including the music event Bluesfest Windsor, the culinary experience Carrousel of the Nations and the holiday-themed Bright Lights Windsor. For architecture fans, look no further than Willistead Manor, and if you’re a history enthusiast, Fort Malden National Historic Site is the place to go. The city’s artistic side is also on full display at Capitol Theatre and the Art Gallery of Windsor, and if you prefer spending the day outdoors, Point Pelee National Park awaits you. 

Windsor Neighbourhoods & Districts

Of course that’s not all Windsor has to offer. The city consists of twenty different neighbourhoods, and each is diverse, distinct, and worth a visit.

 

Downtown

Composed of such neighbourhoods as the Heart of Windsor, Central Windsor and Via Italia, Downtown Windsor features several parks, businesses and unique architectural features. Downtown Windsor is the place to go for restaurants, recreation and history. The Heart of Windsor, Little Italy, and Walkerville are all found in Downtown Windsor. The Heart of Windsor is perhaps best known for its casino, Caesars Windsor Hotel & Casino, which has thousands of games and tournaments, while Little Italy is well known for its unique Italian restaurants and shops. Walkerville’s prestige comes from its historic sites, including Willistead Manor and Willistead Park.

East End

In Windsor’s East End, take a stroll through the park or bike along the Detroit River. The East End is filled with trails, parks and green space. Some of its communities include Forest Glade, Ford City and Little River Acres.

South Side

Windsor’s South Side primarily consists of residential communities and farmland, such as Remington Park and Roseland. 

West Side

The West Side of Windsor includes both rural and industrial areas, including Brighton Beach, Ojibway and Yawkey. Sandwich is found in West Side Windsor, and it’s best known for the Sandwich First Baptist Church, the oldest Black church in Canada. This Church began in the 1820’s and was created by a group of slaves, including Henry Brown, Willis Jackson and John Hubbs, who escaped through Canada’s Underground Railroad. Today, the church has been officially declared a National Historic Site of Canada.

Things to Know About Visiting Windsor

Destination Ontario keeps an ear to the ground, so here are some things to do in Windsor: 

Little known fact

Notorious American gangster Al Capone was known to frequent Windsor during prohibition.

Where to see spring blossoms

The Queen Elizabeth II Sunken Garden in Jackson Park is a floral paradise of vibrant annuals and perennials among fountains and statues.

Where to go for winter activities

Malden Park has the highest hill in Essex County and is a popular spot for tobogganing in the wintertime.

Great place to see the fall colours

Some of the beautiful trees in Windsor’s famous historic Walkerville Neighbourhood have been around for almost 100 years, and continue to delight visitors with their show of fall foliage.

Favourite local beach

Downtown Windsor’s Sandpoint Beach is a local fav for basking in the sun and enjoying beach life.

Favourite local gem

Willistead Manor, the former estate of Windsor’s famous dynasty, offers a glimpse into the lifestyle of the wealthy during the early the 20th century.