Niagara Falls

Niagara Falls ist eine Stadt im Süden von Ontario, Kanada. Die Hauptattraktion sind die Niagarafälle, die aus drei separaten Wasserfällen bestehen, die sich teilweise in Kanada und teilweise in den USA befinden. Die Wasserfälle gelten als Naturwunder der Welt und sind ein Muss für jeden Reisenden in der Region. Die Stadt ist ein pulsierendes ganzjähriges Reiseziel und bietet zahlreiche Attraktionen, Restaurants und Unterkünfte für ganzjährige Abenteuer. Machen Sie eine Bootstour, um den Wasserfällen nahe zu kommen, oder probieren Sie das Niagara Skywheel für einen erhöhten Blick. Niagara Falls bietet das ganze Jahr über ein Feuerwerk, eine nächtliche Beleuchtung der Fälle und ein festliches Winter-Lichterfest.

Um mehr über alles zu erfahren, was es in den Niagarafällen zu sehen und zu tun gibt, scrollen Sie nach unten oder besuchen Sie die Tourismus-Website der Stadt.

Wo liegt Niagara Falls?

Die Niagara Falls liegen an der Grenze zwischen Kanada und den USA im Süden von Ontario. Fliegen Sie zum Niagara International Airport (IAG), Hamilton International Airport (YHM), Toronto Pearson Airport (YYZ) oder Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ), um die Stadt bequem zu erreichen. Die Niagarafälle sind etwa 1 Autostunde von Hamilton und etwa 1,5 Autostunden von Toronto entfernt.

GO Transit und VIA Rail bieten Zugverbindungen in die Region von Toronto und Hamilton an. GO, Greyhound und Megabus bieten Busverbindungen aus den Großräumen Toronto und Hamilton.

Einige Aktivitäten sind aufgrund von COVID-19 eventuell leider nicht möglich.

Viele dieser touristischen Erlebnisse erfordern Voranmeldungen oder unterliegen COVID-19-Einschränkungen. Es ist wichtig, sich vor Reiseantritt direkt beim Anbieter zu erkundigen. Hole Dir jetzt die aktuellen Informationen.

Niagara Falls Sehenswürdigkeiten

Die Hauptattraktion der Stadt der Niagara Falls sind die Horseshoe Falls, einer der drei Wasserfälle, aus denen die Niagarafälle bestehen. Die Horseshoe Falls befinden sich auf der kanadischen Seite der Grenze, während die American Falls und Bridal Veil Falls auf der amerikanischen Seite liegen. Die Horseshoe Falls fallen aus einer Höhe von 52 Metern und werden oft als der schönste der drei Wasserfälle angesehen. Sie sind das ganze Jahr über von vielen Aussichtspunkten in der Stadt aus zu sehen, darunter Wanderwege, Aussichtsplattformen oder bei einer Bootstour mit Niagara City Cruises, um hautnah dabei zu sein.

Die Stadt feiert ihre natürliche Schönheit das ganze Jahr über mit mehreren preisgekrönten Feuerwerken und einer nächtlichen Beleuchtung aller drei Wasserfälle. Im Winter verleiht das jährliche Winter Festival of Lights der Stadt eine festliche Stimmung. Dieses kostenlose Festival findet von November bis Januar statt und bietet Außenbeleuchtung auf den Dufferin-Inseln, dem Niagara Parkway und den Niagara Falls.

Es gibt keinen Mangel an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltung in Niagara Falls. Wenn Sie Ihr Glück versuchen möchten, besuchen Sie eines der beiden Casinos in der Stadt. Für familienfreundliche Abenteuer gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Indoor-Wasserparks und mehrere Themenrestaurants. Um einen erhöhten Blick auf die Stadt und die Wasserfälle zu erhalten, steigen Sie an Bord des Niagara Skywheel oder begeben Sie sich zum Skylon Tower.

Dufferin Islands ist ein 4 Hektar großer Park, der eine leicht zugängliche und friedliche Naturlandschaft bietet. Der Park ist sowohl bei Besuchern als auch bei Einheimischen beliebt und umfasst mehrere kleinere Inseln, die mit Fußwegen und Brücken verbunden sind. Ein perfekter Ort zum Spazierengehen oder Picknicken und für Tierbeobachtungen. Durch die Einbürgerungsbemühungen wurden Fische, Vogelfutterstationen, Vogelkästen und einheimische Vegetation im gesamten Park eingeführt.

Niagara Falls Nachbarschaften und Distrikte

Die Niagara Falls bestehen aus mehreren unterschiedlichen Vierteln. Jedes Viertel bietet eine Reihe von Unterkünften, Unterhaltungs- und Gastronomieangeboten, die die Bedürfnisse fast aller erfüllen können.

Fallsview Boulevard

Das Unterhaltungsviertel von Niagara Falls bietet Hochhaushotels, das Fallsview Casino Resort, gehobene Restaurants, erstklassige Live-Shows, Musik und Nachtleben.

Innenstadt von Niagara Falls

Der historische Stadtkern stammt aus den 1850er Jahren und hat eine moderne Renaissance erlebt. Besuchen Sie die Queen Street, um die ursprüngliche Architektur zu bewundern und für Unterhaltung, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten zu bleiben.

Clifton Hill

Dieses fußgängerfreundliche, familienfreundliche Viertel neben den Wasserfällen ist als „Straße des Spaßes“ bekannt und ein beliebtes Ziel für Attraktionen, Unterhaltung und Restaurants.

Lundys Lane

Einst Schauplatz der Schlacht an den Niagarafällen während des Krieges von 1812, hat sich die Gegend seitdem in ein geschäftiges Einkaufs- und Urlaubsziel verwandelt. Erkunden Sie als eine der längsten Straßen der Stadt die vielen Plätze und Geschäfte sowie eine große Auswahl an Unterkünften, Unterhaltungsangeboten und Restaurants.

Wissenswertes über den Besuch von Niagara Falls

Egal, ob Sie sich noch in der Planungsphase befinden oder bereits auf Ihrer Reise zu den Niagara Falls sind, es ist immer hilfreich zu erfahren, was die Einheimischen wissen.

Wann zu besuchen:

  • Sommer: Das Wetter ist schön und alle Attraktionen sind geöffnet. Im Sommer finden viele Festivals und Jahrmärkte statt, daher ist es eine großartige Zeit für einen Besuch.

  • Winter: Das Eis und der Schnee an den Wasserfällen ist absolut wunderschön, und das Festival of Lights macht es zu einer einzigartigen Zeit für einen Besuch und bietet Familien etwas im Freien zu tun.

Wo findet man tolle Livemusik

Niagaras preisgekrönter Doc Magilligan's Irish Pub bietet die Atmosphäre eines authentischen irischen Pubs aus längst vergangenen Zeiten, kombiniert mit lebhafter lokaler Unterhaltung.

Wo bekommt man tolle Aussichten auf die Stadt

Der atemberaubende Panoramablick auf die Wasserfälle ist fesselnd, während Sie im Revolving Dining Room des Skylon Tower speisen.

Wo kann man Frühlingsblüten sehen

Im Queen Victoria Park in der Nähe der Wasserfälle blühen Tausende beliebter Frühjahrs- und Stauden.

Wohin für einen romantischen Spaziergang

Machen Sie einen langen, gemütlichen Spaziergang und bewundern Sie die Blüten der Niagara Parks Botanical Gardens, in denen mehr als 2.400 romantische Rosen wachsen.

Wo bekommt man tolles Eis

Befriedigen Sie Ihre Naschkatzen mit italienischem Eis aus natürlichen Zutaten im Il Gelato di Cartlotta in den Galleria Shops im Fallsview Casino Resort.

Wo kann man ein einzigartiges Souvenir kaufen

Bringen Sie eine Wachsreplik Ihrer eigenen Hände mit nach Hause, die bei Wax Hands auf Clifton Hill hergestellt wurde.

Last updated: October 12, 2021

Entdecke, was andere erlebt haben, und lass Dich von ihren Erlebnissen inspirieren.

Tagge Dein Foto mit #DiscoverON und inspiriere andere!

Niagara Falls

Niagara Falls is a city located in Southern Ontario, Canada. The main attraction is Niagara Falls, which is composed of three separate waterfalls that are located partially in Canada and partially in the United States. Regarded as a natural wonder of the world, the Falls are a must-see for any traveller in the region. A vibrant all-season destination, the city offers plenty of attractions, dining, accommodations for year round adventures. Take a boat tour to get up close to the Falls or try the Niagara Skywheel for an elevated view. Niagara Falls offers year-round fireworks displays, a nightly illumination of the Falls and a festive Winter Festival of Lights. 

To learn more about all there is to see and do in Niagara Falls, scroll down or visit the city's tourism website.

Where is Niagara Falls?

Niagara Falls is located on the Canada-US border in southern Ontario. Fly into Niagara International Airport (IAG), Hamilton International Airport (YHM), Toronto Pearson Airport (YYZ), or Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ) for easy access to the city. Niagara Falls is about a 1-hour drive from Hamilton and about a 1.5-hour drive from Toronto.  

GO Transit and VIA Rail offer train service to the area from Toronto and Hamilton. GO, Greyhound, and Megabus offer bus service from the greater Toronto and Hamilton areas. 

Some things to do may not be available due to COVID-19.

For the most up-to-date information on where and when it is safe to travel please visit: covid-19.ontario.ca

Things to Do in Niagara Falls

The city of Niagara Falls’ main attraction is Horseshoe Falls, one of the three waterfalls that make up Niagara Falls. The Horseshoe Falls are located on the Canadian side of the border, with the American Falls and Bridal Veil Falls being on the American side. Falling from a height of 52 meters, the Horseshoe Falls are often regarded as the most beautiful of the three waterfalls. They are viewable year round from many vantage points in the city including walking trails, viewing platforms, or by hopping on a boat tour with Niagara City Cruises to get up close and personal. 

The city celebrates its natural beauty throughout the year with several award-winning firework displays and a nightly illumination of all three waterfalls. In winter, the annual Winter Festival of Lights adds a festive spirit to the city. This free festival runs from November to January and features outdoor lighting displays throughout Dufferin Islands, the Niagara Parkway, and Niagara Falls.  

There is no shortage of shopping, dining and entertainment in Niagara Falls. If you want to try your luck, head to one of the two casinos located in the city. For family-friendly adventures, there are plenty of entertainment options including indoor waterparks and several themed restaurants. To get an elevated view of the city and the Falls, climb aboard the Niagara Skywheel or head to the Skylon Tower.  

Dufferin Islands is a 4 hectare park offering an easily accessible and peaceful natural setting. Popular with both visitors and locals, the park includes several smaller islands that are connected with footpaths and bridges. A perfect location for strolling or having a picnic, and for wildlife viewing. Naturalization efforts have introduced fish, bird-feeding stations, bird boxes and indigenous vegetation throughout the park.

Niagara Falls Neighbourhoods & Districts

Niagara Falls is made up of several distinct neighborhoods. Each neighborhood has a range of accommodations, entertainment, and dining offerings that can meet nearly anyone’s needs. 

Fallsview Boulevard

Niagara Falls’ entertainment district showcases high-rise hotels, the Fallsview Casino Resort, upscale dining, world-class live shows, music, and nightlife.

Downtown Niagara Falls

The historic centre of town dates back to the 1850s and has enjoyed a modern renaissance. Head to Queen Street to admire the original architecture and stay for the entertainment, dining and shopping.

Clifton Hill

This walkable, family-friendly district neighbouring the Falls is known as the ‘Street of Fun’ and is a top destination for attractions, entertainment and dining.

Lundy’s Lane

Once the site of the Battle of Niagara Falls during the War of 1812, the area has since transformed into a bustling shopping and vacation destination. As one of the longest streets in the city, explore the many plazas and shops alongside a wide selection of lodging, entertainment and dining options.

Things to Know About Visiting Niagara Falls

Whether you’re still in the planning stages or you’re already on your trip to Niagara Falls, it’s always helpful to learn what locals know. 

When to Visit:  

  • Summer: Weather is beautiful, and all attractions are open. Many festivals and fairs happen in the summer, so it’s a great time to visit.  

  • Winter: The ice and snow on the falls is absolutely beautiful, plus the Festival of Lights makes it a unique time to visit, and gives families something to do outdoors. 

Where to find great live music

Niagara’s award-winning Doc Magilligan's Irish Pub has the atmosphere of an authentic Irish pub from long ago combined with lively local entertainment. 

Where to get great city views

The stellar panoramic views of the Falls are captivating while dining at the The Skylon Tower's Revolving Dining Room

Where to see spring blossoms

Thousands of popular spring annuals and perennials are in bloom at Queen Victoria Park, located near the Falls. 

Where to go for a romantic stroll

Take a long, leisurely walk and admire the blossoms at Niagara Parks Botanical Gardens where there are more than 2,400 romantic roses. 

Where to get great ice cream

Satisfy your sweet tooth with Italian gelato created from natural ingredients at Il Gelato di Cartlotta in the Galleria Shops at Fallsview Casino Resort 

Where to buy a unique souvenir

Bring home a wax replica of your own hands that was produced at Wax Hands on Clifton Hill

Explore More of Ontario Through Our Visitors

Tag your photos with #DiscoverON to inspire others