Torrance Brachland

Bereiten Sie sich darauf vor, in Torrance Barrens vom Star getroffen zu werden. Torrance Barrens liegt auf 1906 Hektar Kronland (staatliches Land) westlich von Gravenhurst und ist ein Naturschutzgebiet und ein Reservat für die Beobachtung des dunklen Himmels. Seine wunderschönen Landschaften wurden vor über 2 Milliarden Jahren geformt und Sie können die Geschichte in ihrer ruhigen Energie spüren. Aufgrund seines einzigartigen Geländes wurde es 1997 zum Naturschutzgebiet erklärt, und 1999 wurde es dank seines völligen Fehlens von künstlichem Licht zum weltweit ersten dauerhaften Schutzgebiet für dunklen Himmel erklärt.

Nur zwei Autostunden von Toronto entfernt können Sie erleben, wie die lebendige Panoramadarstellung von Sternen, Planeten und Konstellationen am Nachthimmel dramatisch zum Leben erwacht. Es ist eine demütigende Erfahrung. Den makellosen Sternenhimmel mit bloßem Auge zu sehen, ähnlich wie die Menschen in der Vergangenheit, macht es leicht zu verstehen, wie er seit Jahrhunderten unsere Fantasie anregt und Spekulationen und Vorhersagen entfacht.

Für aktuelle Informationen und Details zu den Torrance Barrens empfehlen wir Ihnen, deren Website zu besuchen. Um Informationen zu anderen interessanten Orten in der Nähe zu erhalten, scrollen Sie weiter, um zu sehen, was Destination Ontario empfiehlt.

Ein Zelt leuchtet im Schnee unter einem Sternenhimmel

Einige Aktivitäten sind aufgrund von COVID-19 eventuell leider nicht möglich.

Viele dieser touristischen Erlebnisse erfordern Voranmeldungen oder unterliegen COVID-19-Einschränkungen. Es ist wichtig, sich vor Reiseantritt direkt beim Anbieter zu erkundigen. Hole Dir jetzt die aktuellen Informationen.

Mehr überTorrance Brachland

Wie bereits erwähnt, ist der Himmel in Torrance Barrens so klar, dass Sie das Spektakel mit bloßem Auge betrachten können, aber das Heranzoomen mit der richtigen Ausrüstung wird Sie umhauen. Das glatte Granitgrundgestein im Hauptbeobachtungsbereich ermöglicht ein einfaches Einstellen der Ausrüstung und die offenen Landschaften bieten ungehinderte Beobachtungsmöglichkeiten.

Astrofotografen haben dramatische Bilder der Milchstraße, schillernde Meteorschauer und über den Himmel tanzende Nordlichter aufgenommen. Amateur- und Profi-Sterngucker fangen die Himmelsshow durch Ferngläser und Teleskope ein. Für eine optimale Anzeige überprüfen Sie vor Ihrem Besuch die Wetterberichte und Himmelsvorhersagen.

Es ist unbedingt erforderlich, dass jeder Gast seinen Beitrag zum Erhalt der Umweltintegrität von Torrance Barrens leistet. Üben Sie vor und nach Einbruch der Dunkelheit die richtige Etikette. Vermeiden Sie beispielsweise die Verwendung von hellem Weißlicht, da diese zur Lichtverschmutzung beitragen. Verwenden Sie stattdessen rote Lichter, die für die Sternenbeobachtung förderlicher sind. Halten Sie den Geräuschpegel auf ein Minimum und lassen Sie nichts zurück, auch keine Abfälle und Abfälle.

Torrance Barrens liegt nur zwei Autostunden von Toronto entfernt in der 3924 Southwood Road in der Region Muskoka Lakes. Folgen Sie in Richtung Norden dem Highway 11, dann biegen Sie nach Westen auf die District Road 13 ab, die zur Southwood Road wird. Wanderwege sind vom Parkplatz aus zugänglich und der Eintritt in den Park ist kostenlos.

Die Landschaft von Torrance Barrens besteht aus präkambrischem Grundgestein, Feuchtgebieten und niedrig wachsenden Bäumen und Pflanzen. Wählen Sie aus zwei Hauptrundwegen und einer Verlängerung zum Wandern. Der Main Trail führt etwa 3 km um den flachen Highland Pond herum, während der anspruchsvollere Pine Ridge Loop Trail 5 km lang ist. Treten Sie leicht und bleiben Sie auf den markierten Wegen, Promenaden und Wegen.

Bedenken Sie während Ihrer Wanderung, wie unglaublich es ist, über Landschaften zu wandern, die vor über 2 Milliarden Jahren entstanden sind. Beachten Sie, dass, obwohl Teile der Erde von dem reichen Boden befreit wurden, der hohe Bäume trägt, es immer noch gelingt, ein einzigartiges Ökosystem mit perfekten Bedingungen für winterharte niedrig wachsende Bäume und Pflanzen zu erhalten, die für die lokale Tierwelt unerlässlich sind. Die Widerstandsfähigkeit der Natur ist so inspirierend; ein Grund mehr für uns, es zu respektieren und zu schützen.

Halten Sie Ausschau nach fleißigen Bibern und anmutigen Weißwedelhirschen, zwei der vielen Säugetierarten, die in Torrance Barrens beheimatet sind. Über 90 Vogelarten wurden im Reservat gesichtet, darunter der seltene Eastern Bluebird und Cooper's Hawk. Ein weiterer seltener Bewohner ist die Massasauga-Klapperschlange, deren Lebensraum in den Feuchtgebieten liegt. Beachten Sie, dass sich Torrance Barrens im Bärenland befindet, also bleiben Sie wachsam.

Last updated: January 4, 2022

Torrance Barrens

Prepare to be starstruck at Torrance Barrens. Located on 4,700 acres of crown land (government-owned land) west of Gravenhurst, Torrance Barrens is a conservation area and dark sky viewing reserve. Its gorgeous landscapes were formed over 2 billion years ago, and you can feel the history in its serene energy. It was deemed a conservation area in 1997 for its unique terrain, and in 1999 it was designated the world’s first permanent dark sky preserve, thanks to its total absence of artificial light.

Just a two-hour drive from Toronto, you can witness the vibrant, panoramic display of stars, planets and constellations dramatically come to life in the night skies. It’s a humbling experience. Seeing the unblemished starry sky with the naked eye, in much the same way as people in the past, makes it easy to appreciate how it has captured our imaginations and ignited speculations and predictions for centuries.

For up-to-date information and details on the Torrance Barrens, we recommend you visit their website. For information about other places of interest to explore nearby, keep scrolling to see what Destination Ontario recommends.

A tent is glowing with light on the snow underneath a starry sky

Some things to do may not be available due to COVID-19.

For the most up-to-date information on where and when it is safe to travel please visit: covid-19.ontario.ca

More about Torrance Barrens

As mentioned, the skies are so clear at Torrance Barrens you can take in the spectacle with your naked eye, however zooming in with the right gear will blow your mind. The smooth granite bedrock at the main observing area allows for easy gear set up and the open landscapes provide unobstructed viewing opportunities.

Astro-photographers have captured dramatic pictures of the Milky Way, dazzling displays of meteor showers and the northern lights dancing across the sky. Amateur and professional stargazers catch the celestial show through binoculars and telescopes. For optimum viewing, check weather reports and sky forecasts before you visit. 

It’s imperative that each guest plays their part to preserve the environmental integrity of Torrance Barrens. Practice proper etiquette before and after dark. For example, avoid the use of bright white lights as they contribute to light pollution. Use red lights instead, which are more conducive to star gazing. Keep noise levels at a minimum and do not leave anything behind, including litter and garbage.

Just a two hour drive from Toronto, Torrance Barrens is located at 3924 Southwood Road in the Muskoka Lakes region. Heading north, follow Highway 11, then turn west onto District Road 13, which becomes Southwood Road. Hiking trails are accessible from the parking lot and there is no admission fee to enter the park.

The landscape at Torrance Barrens consists of Precambrian bedrock, wetlands and low growing trees and plants. Choose from two main loop trails and an extension for hiking. The Main Trail is roughly 3 km around the shallow Highland Pond, while the more challenging Pine Ridge Loop Trail is 5 km long. Tread lightly and stick to the marked trails, boardwalks and paths. 

While on your hike, consider how incredible it is that you are walking over landscapes formed over 2 billion years ago. Notice that although sections of the earth have been stripped of the rich soil that sustains tall trees, it still manages to maintain a unique ecosystem, with the perfect conditions for hardy low growing trees and plants, essential to local wildlife. Nature’s resilience is so inspiring; all the more reason for us to respect and protect it.

Look out for industrious beavers and graceful White-tailed Deer, two of the many mammal species that make Torrance Barrens home. Over 90 species of birds have been spotted in the reserve, including the rare Eastern Bluebird and Cooper’s Hawk. Another rare resident is the Massasauga Rattlesnake whose habitat is in the wetlands. Note that Torrance Barrens is in bear country, so stay vigilant.