Niagara-on-the-Lake

Der Charme der alten Welt erwartet Sie in Niagara-on-the-Lake. Schlendern Sie durch die alten, von Bäumen gesäumten Straßen und stöbern Sie in Antiquitäten- und Boutiquen in dieser entspannten Stadt. Vielleicht sehen Sie sogar eine Pferdekutsche, die Besucher in eine vergangene Zeit transportiert. Dieses malerische Dorf liegt im Herzen von Ontarios Weinland und legt großen Wert auf hochwertige Speisen und Getränke. Bemerkenswert: Die Region beherbergt einige der ältesten und etabliertesten Weinberge Kanadas. Bei fast 40 Weingütern in der Region ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besuchen Sie Ihr Lieblingsweingut für eine Verkostung oder probieren Sie eine Fahrradtour oder eine geführte Tour mit einem lokalen Anbieter. Probieren Sie unbedingt den charakteristischen Eiswein der Region und wenn Sie im Januar zu Besuch sind, probieren Sie das Niagara Icewine Festival. Die Stadt grenzt an den Lake Ontario und den Niagara River, so dass es nicht an Aussichten auf das Wasser mangelt.

Um mehr über alles zu erfahren, was es in Niagara-on-the-Lake zu sehen und zu tun gibt, scrollen Sie nach unten oder besuchen Sie die Tourismus-Website der Stadt.

Wo liegt Niagara-on-the-Lake?

Niagara-on-the-Lake liegt im Süden von Ontario, eine 25-minütige Fahrt nördlich der Niagarafälle. Fliegen Sie zum Niagara International Airport (IAG), Hamilton International Airport (YHM), Toronto Pearson Airport (YYZ) oder Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ), um die Stadt bequem zu erreichen. Niagara-on-the-Lake ist etwa 1 Autostunde von Hamilton, Ontario und etwa 1,5 Autostunden von Toronto, Ontario, entfernt.

Die WEGO betreibt von Mai bis Oktober einen Shuttle zwischen Niagara-on-the-Lake und den Niagarafällen.

Einige Aktivitäten sind aufgrund von COVID-19 eventuell leider nicht möglich.

Viele dieser touristischen Erlebnisse erfordern Voranmeldungen oder unterliegen COVID-19-Einschränkungen. Es ist wichtig, sich vor Reiseantritt direkt beim Anbieter zu erkundigen. Hole Dir jetzt die aktuellen Informationen.

Niagara-on-the-Lake Sehenswürdigkeiten

Am besten bekannt als Kanadas Niagara-Weinregion, ist ein Besuch in Niagara-on-the-Lake nicht komplett, ohne ein lokales Weingut zu besichtigen. Wenn Sie durch die Stadt schlürfen, probieren Sie eine der Craft-Brauereien und Destillerien, die auch Niagara-on-the-Lake zu Hause nennen. Die lokalen Bistros und Restaurants sind auch als kulinarisches Reiseziel hoch angesehen und bieten Gerichte vom Bauernhof auf den Tisch, die sich leicht mit einem lokalen Getränk kombinieren lassen.

Geschichtsinteressierte sollten die Fort George National Historic Site besuchen. Diese Attraktion von Parks Canada bietet Einblicke in über 250 Jahre kanadische Geschichte, einschließlich des Krieges von 1812. Das Gelände diente auch als Ausbildungsstätte für Soldaten sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg. Dolmetscher in historischer Kleidung führen Sie durch die Vergangenheit, um die Gegend besser zu verstehen.

Im Winter erweckt das jährliche Niagara Icewine Festival das Dorf jedes Jahr im Januar zum Leben. An zwei Wochenenden im Historic District verwandelt die Veranstaltung die Stadt in ein Winterwunderland, in dem Sie die Weine, das Essen und die Einkaufsmöglichkeiten der Region probieren können.

Es ist einfach, die Natur in Niagara-on-the-Lake zu genießen. Spielen Sie eine Runde Golf auf einem der vielen Plätze. Die Mehrzweckwege in der Stadt bieten einen einfachen Zugang zum Wandern, Joggen und Radfahren mit Blick auf das Wasser. Wer Adrenalin sucht, kann sich mit den Whirlpool Jet Boat Tours aufs Wasser begeben, um ein Wildwasser-Abenteuer im Niagara River zu erleben.

Die nahe gelegenen Niagarafälle sind eine 20-minütige Autofahrt entfernt, um einen kurzen Ausflug zu den majestätischen Horseshoe Falls zu machen.

Niagara-on-the-Lake Nachbarschaften und Distrikte

Das Zentrum von Niagara-on-the-Lake, das oft als die schönste Stadt Ontarios bezeichnet wird, ist der Heritage District. Schlendern Sie unter dem Blätterdach alter Bäume an der viktorianischen Architektur vorbei, während Sie speisen, schlürfen und einkaufen. Die Fort George National Historic Site liegt am Ufer des Niagara River, wo Sie von Interpreten in historischer Kleidung mit ihrer reichen Geschichte verwöhnt werden. Gleich hinter dem Dorf ist die üppige Landschaft mit Weingütern übersät und lädt zu einer malerischen Auto- oder Radtour ein.

Kulturerbe-Viertel

Ein fußgängerfreundliches Viertel voller einzigartiger Geschäfte mit Pferdekutschenfahrten, um die Geschichte der Region zu erleben.

Fort George National Historic Site

Eine Stätte von Parks Canada, die Jahrhunderte kanadischer Geschichte umfasst.

Weinland

Außerhalb der Stadt gibt es fast 40 Weingüter, die die typischen Weine der Region herstellen.

Wissenswertes über den Besuch von Niagara-on-the-Lake

Egal, ob Sie sich noch in der Planungsphase befinden oder bereits auf Ihrer Reise nach Niagara-on-the-Lake sind, Sie werden zu schätzen wissen, was die Einheimischen in der Stadt empfehlen.

Verstecktes Juwel

Erleben Sie die heilenden Eigenschaften von Lavendel und genießen Sie die Schönheit und das Aroma der blühenden Lavendelfelder in der neob Lavender Boutique and Field.

Wenig bekannte Tatsache

Niagara-on-the-Lake ist wichtig in der Geschichte Kanadas: Von 1792 bis 1797 Newark genannt, diente es als erste Hauptstadt von Upper Canada, dem Vorgänger von Ontario.

Geheimtipp

Erwägen Sie private Fahrservices wie yourDD, die ein personalisiertes Weintour-Erlebnis mit einem professionellen Fahrer mit Ihrem eigenen Auto bieten. Teilen Sie ihnen einfach mit, welche Weingüter Sie besuchen möchten, und sie können die ultimative Weintour für Sie planen.

Wo man ein tolles Instagram-Bild macht

Queen's Royal Park ist eine malerische kleine Parkette am Niagara River, die auf die US-Küste blickt und einen hübschen Holzpavillon besitzt.

Wo kann man wandern gehen

Das von der Niagara Parks Commission betriebene Niagara Glen Nature Reserve verfügt über ein Naturzentrum und 4 km bewaldete Wege und Gehwege.

Wo kann man einkaufen

Malerische Geschäfte, Boutiquen, Galerien und Cafés säumen die Queen Street, die Hauptverkehrsstraße der Stadt.

Last updated: October 7, 2021

Entdecke, was andere erlebt haben, und lass Dich von ihren Erlebnissen inspirieren.

Tagge Dein Foto mit #DiscoverON und inspiriere andere!

Niagara-on-the-Lake

Old world charm awaits you at Niagara-on-the-Lake. Stroll the mature tree lined streets and browse antique and boutique shops at ease in this laid back town. You may even see a horse drawn carriage transporting visitors to a bygone era. Located in the heart of Ontario’s wine country, this quaint village has a serious focus on quality food and drink. Of note: the region is home to some of Canada’s oldest and most established vineyards. With almost 40 wineries in the region, there is a tour to suit anyone's tastes. Pop into your favourite winery for a tasting or try a bike tour or a guided tour with a local operator. Make sure to sample the region's signature Icewine and if you happen to be visiting in January, try the Niagara Icewine Festival. The town is bordered by Lake Ontario and the Niagara River, so there is no shortage of waterfront views.

To learn more about all there is to see and do in Niagara-on-the-Lake, scroll down or visit the town's tourism website.

Where is Niagara-on-the-Lake?

Niagara-on-the-Lake is located in Southern Ontario, a 25-minute drive north of Niagara Falls. Fly into Niagara International Airport (IAG), Hamilton International Airport (YHM), Toronto Pearson Airport (YYZ), or Billy Bishop Toronto City Airport (YTZ) for easy access to the city. Niagara-on-the-Lake is about a 1 hour drive from Hamilton, Ontario and about a 1.5 hour drive from Toronto, Ontario.

The WEGO operates a shuttle from May to October between Niagara-on-the-Lake and Niagara Falls. 

Some things to do may not be available due to COVID-19.

For the most up-to-date information on where and when it is safe to travel please visit: covid-19.ontario.ca

Things to Do in Niagara-on-the-Lake

Best known as Canada’s Niagara wine region, a visit to Niagara-on-the-Lake isn’t complete without touring a local winery. If you are sipping your way through town, try one of the craft breweries and distilleries that also call Niagara-on-the-Lake home. Also highly regarded as a culinary destination, the local bistros and restaurants offer farm to table dishes that easily pair with a local libation. 

History buffs should visit to Fort George National Historic Site. This Parks Canada attraction offers insight into over 250 years of Canadian history, including the War of 1812. The site was also a training facility for soldiers for both World War I and World War II. Interpreters in historical dress will guide you through the past for a greater understanding of the area. 

If visiting in winter, the annual Niagara Icewine Festival brings the village to life every January. Spanning two weekends in the Historic District, the event turns the town into a winter wonderland perfect for sampling the region's wines, food, and shopping. 

It is easy to enjoy the great outdoors in Niagara-on-the-Lake. Take in a round of golf at one of the many courses. The multi-use trails in town offer easy access for hiking, jogging, and biking with no shortage of waterfront views. Those seeking adrenaline can head out on the water with the Whirlpool Jet Boat Tours for a whitewater adventure in the Niagara River. 

Nearby Niagara Falls is a 20 minute drive away for a quick trip to view the majestic Horseshoe Falls. 

Niagara-on-the-Lake Neighbourhoods & Districts

Often called Ontario’s prettiest town, Niagara-on-the-Lake’s focal point is the Heritage District. Stoll past the Victorian architecture under the canopy of mature trees while you dine, sip and shop. Fort George National Historic Site is located on the banks of the Niagara River, where interpreters in historical dress will regale you with its rich history. Just beyond the village, the lush landscape is dotted with wineries and makes for a picturesque car or bike ride.  

Heritage District

A pedestrian-friendly neighbourhood full of unique shops complete with horse-drawn carriage rides to relive the history of the region.

Fort George National Historic Site

A Parks Canada site spanning centuries of Canadian history.

Wine Country

Beyond town there are almost 40 wineries crafting the signature wines of the region.

Things to Know About Visiting Niagara-on-the-Lake

Whether you’re still in the planning stages or you’re already on your trip to Niagara-on-the-Lake, you'll appreciate what the locals recommend around the city.

Hidden gem

Experience the healing properties of lavender and enjoy the beauty and aroma of lavender fields in bloom at neob Lavender Boutique and Field.

Little-known fact

Niagara-on-the-Lake is important in the history of Canada: called Newark from 1792 to 1797, it served as the first capital of Upper Canada, the predecessor of Ontario.

Insider tip

Consider private driving tour services like yourDD, who will provide a personalized wine tour experience with a professional driver using your own car. Simply let them know which wineries you want to visit and they can map out the ultimate wine tour for you.

Where to snap a great Instagram pic

Queen’s Royal Park is a picturesque little parkette along the Niagara River that looks out towards the US shoreline and features a pretty wooden gazebo.

Where to go for a hike

Operated by Niagara Parks Commission, the Niagara Glen Nature Reserve features a nature centre and 4 km of forested paths and walkways.

Where to shop

Quaint shops, boutiques, galleries and cafes line Queen Street, the main thoroughfare in town.